AnSpielen ist für alle Leiter*innen von Pfadigruppen, für Ranger*Rover, sowie alle, die ein bisschen frischen Wind in ihre Pfadiarbeit bringen möchten.

Euch erwartet ein Wochenende voller pfadfinderischer Methoden: am Freitagabend wird es eine Singerunde am Lagerfeuer geben, am Samstag tagsüber Module, die ihr frei wählen dürft und abends ein großes Hausspiel!

Außerdem wartet noch ein Geländespiel auf euch. Es ist kein reiner Lehrgang und Austausch zwischen Gruppenleiter*innen und Spaß sollen nicht zu kurz kommen!

Unter anderem haben wir folgende Themen für euch:

▪ R*R-Methoden: Kundschaft, Fahrt, Wache, uvm.

▪ Langzeitprojekt in Gruppenstunden ▪ Politischer Aktivismus und Pfadfinden!?

▪ Coole Entertainmentspiele

▪ Kochen über Feuer

Da es in diesem Kurs nicht um Grundlagen gehen soll, ist er auch für erfahrene Leiter*innen geeignet.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Arbeitskreis Schulung

Die Anmeldung und weitere Infos findet ihr in dem Flyer!

Diese Datei herunterladen (Einladungsflyer AnSpielen 2022.pdf)Einladungsflyer AnSpielen 2022.pdf169 KB500 Downloads11.05.2022