Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder in Baden,

wie wäre es, einen netten Brief oder eine Postkarte von einem oder einer anderen Pfadi aus Baden zu bekommen, so neue Leute in anderen Stämmen kennenzulernen und diese auf der nächsten Landesaktion nach Corona zu treffen? Wir wollen gemeinsam eine neue Aktion starten: Die Pfadipost!

Das ganze funktioniert so wie bei der Thinking-Day Postkarten Aktion. Du brauchst Dich einfach online anzumelden, bekommst dann nach dem Anmeldeschluss einen Namen und eine Adresse zugeschickt, an die du eine selbst gestaltete Postkarte, einen Brief o.ä. schickst. Das ganze kannst Du so gestalten, wie Du es willst: ein netter Brief, eine selbstgemalte Postkarte,... Lebe deine Kreativität voll aus und mache einem*r anderen Pfadi eine Freude!

Bei der Verteilung der Adressen achten wir darauf, dass die Dir zugeteilte Person in der gleichen Altersgruppe ist. Bitte trage Dich bis zum 30. Juli in das Online-Formular ein und verschicke Deine Pfadipost innerhalb der Sommerferien, damit wir uns alle etwa zeitgleich über Post freuen können!

Wenn Du willst, kannst Du auch deine Adresse mit draufschreiben. So hat der- oder diejenige, der*die von Dir Post erhält, die Möglichkeit, dir zu antworten!

Auf geht's, nichts wie anmelden und allen in Deinem Stamm weitersagen! Wir freuen uns, wenn viele Mitmachen!

Das Wichtigste in Kürze:

Was? - Pfadipost, jede*r verschickt eine Postkarte, einen Brief, o.ä. und erhält im Gegenzug auch etwas zugeschickt. Du kannst die Postkarte, den Brief o.ä. nach Deinen Vorstellungen gestalten!

Wer? - Jede*r Pfadfinder*in aus dem VCP Baden!

Anmelden - Bis zum 30. Juli

Verschicken - Innerhalb der Sommerferien (Ende 12.09.2020)

Kosten? - Für dich fallen nur die Portokosten für Deine Pfadipost an!

Der Anmeldeschluss ist vorbei.