Der VCP möchte von uns allen wissen, was für uns Pfadfindung bedeutet. Was wir an unserem Verband gut finden und was wir uns anders wünschen würden. Jedes Mitglied des VCP ab 16 Jahren soll die Möglichkeit haben Einfluss auf die Pfadfindung und die Zukunft des Verbandes zu nehmen.

Und dafür finden in der nächsten Zeit drei Regionalkonferenzen statt.

vom 3. bis 5. November 2017 in Hannover
vom 8. bis 10. Dezember 2017 in Stuttgart
vom 2. bis 4. Februar 2018 in Leipzig

Hier werden gemeinsam Ideen entwickelt, Informationen gegeben und du kannst Themen ansprechen, die dir wichtig sind und die bei dir im Stamm/Land gerade aktuell sind. Egal was, du sollst mitdiskutieren, mehr über den VCP erfahren und deine Meinung kundtun dürfen.

Mehr Infos und die Anmeldung findet ihr hier.

Hier gibt es noch ein Video, warum ihr unbedingt auf die Regionalkonferenz fahren solltet.