Du bist mindestens 15 Jahre alt und schon als Gruppenleitung aktiv oder wirst es bald sein? Dann ist das der richtige Zeitpunkt um am Grundlehrgang teilzunehmen.

Dieser findet vom 28.10 - 4.11.2017 im Oberlin Haus statt.

Mit anderen Pfadis in deinem Alter probierst du aus, wie Gruppenstunden funktionieren und was du als Leiterin oder Leiter tun kannst. Außerdem bekommst du wichtige Informationen für das Lösen von Konfliktfällen, zur Gruppenpädagogik und den rechtlichen Grundlagen, die für dich wichtig sind.

Nebenbei hast du noch die Möglichkeit, viele andere Pfadis in deinem Alter aus ganz Baden kennenzulernen und gemeinsam mit ihnen eine schöne Zeit zu verbringen.

Du bist interessiert? Dann sieh dir den Flyer mit allen wichtigen Informationen an und schick den ausgefüllten Anmeldeabschnitt bis zum 15.Oktober an das Landesbüro.

Die Teamenden freuen sich auf dich!

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Flyer Grundlehrgang 2017.pdf)Flyer Grundlehrgang 2017.pdf356 kB41 Downloads11.09.2017

Aktuell