Das diesjährige Erwachsenenwochenende fand unter dem Motto „Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder“ ganz ursprünglich unter dem Sternenhimmel in Kohten und Jurten statt.

Insgesamt 60 Erwachsene und Kinder verbrachten gemeinsam das erste Juli-Wochenende auf dem Bruchsaler Jugendzeltplatz, um sich wieder zu sehen, neue Pfadfinder kennen zu lernen, in einer Kothe zu schlafen und den eigenen Kindern Dinge aus der eigenen Pfadfinderzeit zu zeigen.

Abends wurden köstliche Waffeln auf dem Lagerfeuer gebacken, Stockbrot gemacht, mal wieder der Geschmack vom traditionellen Pfadfindergetränk Tschai probiert und das alles trotz Hitzewelle mit Temperaturen um 40 Grad.

Natürlich kam auch die Kreativität nicht zu kurz: Einmal wieder Kind sein und wie als Gruppenkind Workshops erleben. Wir haben Steine bemalt, Stoffe bedruckt, Freundschaftsbändchen geknüpft, Allzeitbereit-Päckchen genäht und vieles mehr.

Samstagnachmittags mussten wir uns alle am See, im Freibad oder mit einem Eis abkühlen, bevor wir abends wieder gemeinsam das Lagerfeuer genießen konnten.

Der Ak-Singen hat für uns das Abendprogramm mit einem Singeworkshop gestaltet, wofür wir uns noch einmal herzlichst bedanken wollen!

Nach dem sonnigen Abbau am Sonntag, haben wir gemeinsam das Wochenende mit einem Abschlusskreis beendet und alle haben ihre Heimreise angetreten.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und hoffen, dass sich dann auch die jüngeren Erwachsenen (laut VCP ist man das ab 21 Jahren) angesprochen fühlen und wir gemeinsam wieder ein schönes Pfadfinderwochenende verbringen!

Gut Pfad!

Euer AK-Erwachsene Jenni, Mike und Marcella