„Was für ein Vertrauen“ –unter diesem Motto fand der diesjährige ‚Deutsche evangelische Kirchentag‘ vom 19.06.-23.06.2019 statt.

Mit fast 30 motivierten Helfenden reisten wir als VCP Baden bereits einen Tag früher an und verbrachten dadurch fast eine Woche in Dortmund. In dem Sinne, nochmal ein GROßES DANKE an alle Helfer*innen, die dabei waren! Wir waren hauptsächlich in der Eissporthalle eingeteilt und waren für Eingangskontrollen, Absperrungen und sonstige anfallende Aufgaben zuständig.
Auch wenn es manchmal ziemlich anstrengend war, hat es uns alle Spaß gemacht und wir hatten trotzdem noch vor oder nach der Arbeit Zeit, Dortmund zu erkunden. Besondere Highlights waren Culcha Candela und Adel Tawil, denn als Helfer*in darf man auch alle Konzerte und Events besuchen.Alle Helfenden des VCP übernachteten zusammen in einer Schule und abends wurde gemeinsam der Feierabend vor der Schule mit allen genossen. Auch wenn es teilweise echt spät und anstrengend wurde, hatten wir alle eine schöne Zeit und freuen uns in zwei Jahren auf de nächsten ökumenischen Kirchentag in Frankfurt wieder mit dabei zu sein. Sei auch DU das nächste Mal dabei!

Aktuell

17. Februar 2020
31. Oktober 2019
20. Oktober 2019
27. September 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen