Grenzen auf der LSW?

Wo sind wir in unserem Leben begrenzt? Wie wahren wir die Grenzen der Anderen und wie überwinden wir unsere eigenen Grenzen? Was sind unsere bisherigen Grenzerfahrungen? Und gibt es überhaupt so etwas wie Grenzenlosigkeit? Mit diesen Fragen haben wir uns bei der diesjährigen LSW zum Thema „Grenzen“ auseinandergesetzt.

Neben thematischen Andachten beschäftigte sich auch der LEGO Land (Lehrgang für gute Organisation im Land) mit dem Thema Grenzen. Die Teilnehmenden bereiteten ein Projekt vor, an dessen Ende ein Stand und die Präsentation ihrer Arbeit in Kempten stand. Im Grundlehrgang wurden mehrere Gruppenstunden, ein Themenabend und ein Elternabend vorbereitet und durchgeführt. Die zwei Gruppen des Aufbaulehrgangs organisierten je einen Hajk und konnten in der Durchführung die Umgebung Bad Wurzachs erkunden.

Die LSW - Eine Woche in der natürlich der Spaß auch nicht zu kurz kam:
Bei einer 2000er Bad Taste Party, Singerunden und Programm am letzten Campfire Abend, den „Bad Wurzach Spielen“ konnten wir die Freizeit gemeinsam genießen. .  Obwohl das Geländespiel leider ins Wasser fiel, war Vorfreude und Vorbereitung darauf  für Einige das Highlight  der Woche.
Wir haben gearbeitet, gefeiert, gegessen, gebacken, gespielt, neue Leute kennengelernt und durften miterleben wie diese zu Freunden und Freundinnen wurden.
Am Ende hieß es leider wieder Abschied nehmen. Ab jetzt werden wir neue Grenzen überwinden. Die Grenze vom Gruppenkind zur Gruppenleiterin und zum Gruppenleiter, die Grenze vom Mitmachen zum Organisieren und vielleicht sogar die Grenze vom Teilnehmen an der LSW zum Durchführen eines Lehrgangs?

Egal was passiert wir werden uns bald wiedersehen: Auf der nächsten LSW, auf kommenden Lagern, auf Landesaktionen oder bei anderen Gelegenheiten!
Am Ende sind wir alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder und wir lieben es, beisammen zu sein und diese schönen Erinnerungen und Momente neu aufleben zu lassen. Denn unsere Freude und Freundschaft, wenn wir zusammen sind, ist in der Tat grenzenlos.

IMG-20170413-WA0000.jpgIMG_1435.JPGIMG_1463.JPGIMG_1487.JPGIMG_1490.JPGIMG_1499.JPGIMG_1501.JPGIMG_1538.JPGIMG_1554.JPGIMG_1577.JPGIMG_1595.JPGIMG_1598.JPGIMG_1599.JPGIMG_1615.JPGIMG_1649.JPGIMG_1668.JPGIMG_1705.JPGIMG_1766.jpgIMG_1772.jpgIMG_1774.jpgIMG_1777.jpgIMG_1783.jpgIMG_20170409_195327.jpg

Aktuell

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok